SV Höngg 2 – FC Affoltern am Albis 3:3 (1:1)
Der FCA holt auswärts in Höngg einen Punkt. Es wäre allerdings mehr drin gelegen.
Es war ein Hin und Her. Der FCA dominierte die ersten 15 Minuten der Partie und erspielte sich auch einige Chancen, jedoch ohne Erfolg. Besonders bei Standards wurde es immer wieder heiss im Höngger Strafraum. Der SV Höngg 2, mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt, meldete sich verspätet, dafür umso effektiver. Eine Flanke von links fand im Strafraum die Höngger Nr. 9, welche ohne Probleme zur Führung einnickte. Die Gäste aus Affoltern liessen sich davon nicht beirren. Nur wenig später fand ein Eckball von Döttling mal wieder Stefanovic, welcher den Ausgleich zum 1:1 noch vor der Pause per Kopf erzielte.
Nach der Pause störte der FCA den Gegner weiter vorne und konnte so immer wieder das Aufbauspiel unterbinden, um selbst seine Angriffe zu lancieren. Döttling gelang dies derart gut, dass er dem Innenverteidiger gar den Ball abluchste, den gegnerischen Torwart umkurvte und ins leere Tor zur 2:1 Führung einschob. Partie gedreht. Wer jedoch dachte, dass damit die Sache erledigt gewesen sei, der täuschte sich gewaltig. Der SV Höngg konnte mittels eines Elfmeters nur wenig später ausgleichen. Ismajlaj, welcher diesen noch verursacht hatte, schoss seinerseits wiederum kurz vor Schluss zur viel umjubelten und erneuten Führung für den FCA. Somit stand es 3:2 für den FCA und es schien alles danach, als würde der FCA erneute die vollen Punkte einfahren. Nur SV Hönggs Nr. 9 hatte etwas dagegen, als er einen lang getretenen Ball erneut einnickte und «last minute» das 3:3 erzielte. Bitter. Noch bitterer, dass der FCA im direkten Gegenzug gleich zwei Mal den Pfosten traf und somit nur wenige Sekunden vor Schluss die drei Punkte nach einer hektischen Partie doch nicht ins Trockene brachte.
Aufstellung FCA: Aegerter, Premananthan, Tustonja, Steigmeier, Jeyakumar, Ismajlaj, Huber © (Binkert), Stefanovic, Petermann (Angelillo), Döttling (Oppido), Himmelreich (Bitzer)

von Loick Himmelreich
am 16.10.2023 07:41